Freude mit Pferden von Anfang an

Lehrgänge und Seminare

FEBS® und GRIPS® – als Weiterbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Als FEBS®- und GRIPS®-Trainerin stelle ich in den entsprechnenden Lehrgängen mein Wissen und meine Erfahrungen den Teilnehmern zur Verfügung. In ständiger Weiterbildung und im Austausch mit weiteren Trainern werden die Lehrgänge und Angebote laufend optimiert.

Die Lehrgänge richten sich an Landwirte (z.B. Urlaubsbauernhöfe) und Pferdehalter, die mit der „reitpädagogischen Betreuung“ oder mit mehr GRIPS im Reitunterricht ihr Angebot erweitern wollen, zudem sichert das ein interessantes Zusatzeinkommen. Dafür geeignet sind unter anderem auch Rentnerpferde und Ponys. Die Voraussetzungen sind reiterliche Grundkenntnisse, sicherer Umgang mit dem Pferd, Freude am Umgang mit Kindern und ein Erste-Hilfe-Kurs. Die Kurse sind ausgeschrieben in Herrsching (Haus der bayrischen Landwirtschaft) unter Pferdehaltung Lehrgang FEBS® und GRIPS®.

Bericht vom 9. März 2019 von Sabrina Ostfalk-Gaßner, VFD-Übungsleiter & Rittführer, Easthawk-Ranch

FEBS Weiterbildung Flyer 2021

ANMELDUNG UND SEMINARORGANISATION
Nina Giermann 08152-938 000
Susanne Jagersberger 08152-938 000

info@hdbl-herrsching.de

FEBS Ausbildung

GRIPS Ausbildung

HIPS Ausbildung

> aktuelle Lehrgänge vom Haus der Bayerischen Landwirtschaft

Kompetenzseminar: "Reitschule der Zukunft"

Ein eintägiges Seminar entführt uns in die Welt der Kinder und lässt uns Kind sein. Pädagogik, Psychologie und spielerische Metoden für einen kreativen Unterricht werden am Pferd und Reitkind präsentiert.